Auf Rollen durch die Nächte Fuldas

Quelle: INfulda von 2008

Fulda. Mike Kedmenec organisiert seit vier Jahren die Night Skating Experience (NSE) in Fulda, die das nächste Mal am Mittwoch, 21. Mai, um 20:08 Uhr startet. Vorab erklärt er im Stadtgeflüster wie das Skaten durch Fuldaer Sommernächte funktioniert…

„Die Idee stammte von Dirk Röder. Er hatte die ersten Skatenächte in Fulda organisiert. Als er aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage war habe ich dann übernommen. Wäre ja auch schade gewesen, wenn dadurch die Skatenacht gestorben wäre“, erklärt Mike Kedmenec.

Vergangene Woche Mittwoch wurde die diesjährige Nachtskating-Saison eröffnet, dort erstanden auch die Impressionen, die diesen schönen Artikel hier umgeben. Die nächste Runde startet am kommenden Mittwoch, 21. Mai, um 20:08 Uhr auf dem Parkplatz am Fuße des Weimarer Tunnels. Dort kommen regelmäßig rund 200 Skater aller Altersgruppen zusammen, um gemeinsam eine oder zwei Runden durch die Stadt zu drehen. Unterstützt wird Mike dabei von der Stadt Fulda, dem Ordnungsamt, der hiesigen Polizei, den Maltesern und mehreren Sponsoren.

„Von Jugendlichen bis Rentnern ist bei uns alles vertreten. Das kommt daher, da wir pro Skatenacht zwei Runden fahren: Die Erste ist eine ‚gemütliche Familienrunde‘, die Zweite wird dann eher sportlich angegangen“, erklärt Mike.

Auch Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel hat hierzu schon den Startschuss gegeben, und auch ansonsten sieht man hier immer eine Menge bekannter Gesichter. Und weil mit Musik gefahren wird, machts gleich doppelt Spaß. Unter www.die-skater.de gibt’s alle Termine und weitere Infos. Viel Spaß und immer schön rechts halten…

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok